TuS Rot-Blau Maistadt vs Himstedter Sportverein

2 - 1
Anpfiff

Details

Datum Anpfiff League Saison Spieltag
19. November 2017 90' Gruppe A 2017/2018 5

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
TuS Rot-Blau Maistadt022Sieg
Himstedter Sportverein101Niederlage

Zusammenfassung

Maistadt. Am letzten Gruppenspieltag des Tremburger Bezirkspokals, drehte TuS Rot-Blau Maistadt in Unterzahl einen 0:1 Rückstand gegen den Himstedter Sportverein und gewinnt die Gruppe A. In der ausverkauften MaiRena sahen die Fans beider Teams eine spektakuläre erste Halbzeit. Denn der Schiedsrichter musste bereits in der 8. Spielminute in die hintere Hosentasche greifen. Nach einem brutalem Foul vom Maistädter Stammkeeper am gegnerischen Stürmer entschied er sich für Foulelfmeter und zeigte dem Torwart die Rote Karte. Den Elfmeter wurde sicher zur 1:0 Führung für die Gäste verwandelt. Von nun an musste Rot-Blau in Unterzahl gegen immer stärker werdende Himstedter in der Abwehr “Beton anrühren”. Denn der HSV ließ den Maistädtern keine Luft zum Atmen mehr. Der einzige Spieler der Maistädter der in der erste Hälfte Glanzleistung zeigte, war der nach dem Platzverweis eingewechselte Ersatzkeeper. Dieser hielt eine Chance nach der anderen und somit wurde ein höherer Rückstand vermieden. Nach der Hälfte kamen die Maistädter aber wieder selbstsicher ins Spiel. Nun wurden die Rollen getauscht. 10 Mann spielten 11 Mann an die Wand. Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff landete der Ball dann auch  im Tor. Es stand nun 1:1 unentschieden. Es folgte in der 56. Minute der nächste Treffer. Maistadt hatte das Spiel in Unterzahl gedreht. 2:1. RB hätte noch mehr Chancen gehabt, aber auch der Keeper der Himstedter hielt weltklasse. Somit stand am Ende ein verdientes 2:1 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Mit dem Sieg zieht TuS Rot-Blau Maistadt als Gruppenerster in die KO-Runde ein. Dort warten weitere hochkarätige Gegner. Auslosung des Viertelfinals findet am 09.12.2017 um 18:00 auf dem Weihnachtsmarkt “Am Fischmarkt” statt. MaiTV überträgt die Auslosung live auf dem Sportkanal.

Spielort

MaiRena