Brand in Mehrfamilienhaus – Gebäude wurde evakuiert

Maistadt. Am späten Donnerstagabend wurde der Leitstelle ein Piepsen im Treppenhaus eines Wohnhauses gemeldet. Als die Feuerwehr die Einsatzstelle erreichte, fand diese ein verrauchtes Treppenhaus vor. In einer Wohnung im 3. OG brannte es im Sicherungskasten. Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden wurde sofort der Strom abgestellt. Zur Sicherheit der Bewohner wurde das gesamte Haus evakuiert. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden, folgend musste allerdings der Kabelschacht im Treppenhaus überprüft werden, da sich der Brand dort ausbreitete. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Temperatur entlang der Stromleitung gemessen. Die Feuerwehr konnte kurze Zeit später Entwarnung geben. Das Feuer war gelöscht.

Die Brandwohnung ist unbewohnbar. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist nun Ermittlungsgegenstand der Polizei. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Wache 11 der Feuerwehr Maistadt sowie Polizei und Rettungsdienst.