Jogger raubt Zigaretten

Am Morgen des 01. Mai 2019 kam es zu einem außergewöhnlichen Raubüberfall in Maistadt.

Gegen 10.40 Uhr betrat ein als Jogger verkleideter Mann den Kiosk an der Mozartstraße und forderte von dem Mitarbeiter in gereiztem Ton eine Stange Zigaretten. Hierbei handelte es sich um eine Stange der Marke “Davidoff Classic”.

Nachdem der Kioskmitarbeiter zum Altersnachweis ein Ausweisdokument verlangte, wurde dieser mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe der Stange Zigaretten gezwungen.

Der mutmaßliche Jogger verließ daraufhin unverzüglich den Kiosk und flüchtete Richtung Johannes-Brahms-Straße.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

Männlich, ca. 40 Jahre alt, geschätzte 188 cm groß, stabiler Körperbau, grau meliertes Haar.
Gekleidet war der Täter in dunkler Joggingkleidung ohne auffällige Besonderheiten oder Markenhinweise.

Die nach Eintreffen der Polizei eingeleitete Umgebungssuche blieb ergebnislos.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Maistadt entgegen.