LKW verliert Ladung – Bier blockiert Straße

Maistadt. Ein Bierlaster hat am späten Mittwochabend einen Teil seiner Ladung verloren. Der Laster war mit dutzenden Bierkästen beladen.

Gegen 21:10 ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass ein Lastkraftwagen in einem Kreisel seine Ladung verloren habe und diese die Straße blockierte. Vor Ort konnten die hinzugezogenen Feuerwehrmänner die Lage bestätigen und forderten sofort weiteres Personal an, so die Pressestelle der Feuerwehr Maistadt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der LKW zu schnell durch den Kreisel und verlor anschließend aufgrund mangelhafter Ladungssicherung mehrere Bierkästen. Die Feuerwehr war längere Zeit damit beschäftigt, die Straße wieder zu reinigen. Durch eine Spedition wurde die verlorene Ladung abtransportiert. Die Fahrerin stand unter Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten war der Kreisel am Fährweg, sowie die dortige Auffahrt zur B621 vollgesperrt.

[MH]