Einbruch endet in einem Verkehrsunfall

Maistadt. Das haben die Beamten der Polizei Maistadt noch nie erlebt. Ein eigentlich harmloser Einbruchsalarm entwickelte sich am Ende zu einem Verkehrsunfall.

Doch wie genau kam es dazu?

Über den Notruf der Polizeileitstelle meldete eine Passantin gegen 18:45 eine ausgelöste Einbruchsmeldeanlage in der Nähe des Maistädter Hauptbahnhofes. Sofort wurde ein Streifenwagen sowie ein Polizeimotorrad zur gemeldeten Adresse geschickt. Dort angekommen, hatte der Einbrecher bereits gemerkt, dass er entdeckt wurde und flüchtete mit seinem PKW in Richtung Autobahn. Sofort nahm die Polizei mit dem Motorrad die Verfolgung auf. Als der Flüchtige von der B622 auf die Autobahn (BAB 499) in Richtung Industriegebiet auffahren wollte, kollidierte dieser mit einer Leitplanke. Die Polizei ließ sofort die Feuerwehr nachalarmieren, da zuerst unklar war, ob der Verunfallte eingeklemmt war. Es blieb jedoch nur bei einem Sachschaden und einer kleinen Kopfplatzwunde. Der Täter wurde von der Polizei festgenommen und in Gewahrsam gebracht.

Täter nach Unfall verhaftet

Der, an der eigentlichen Einsatzstelle gebliebene Streifenwagen erkundete in der Zwischenzeit den Tatort. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie sahen, dass der Täter es überhaupt nicht in die Wohnung geschafft hatte. Er scheiterte nämlich an einer hartnäckigen Scheibe der Terassentür. Trotzdem ist der Täter nun wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahl angeklagt.

Diesen Einsatz werden die Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr dann wohl länger nicht vergessen. Der Täter jedenfalls, will den Vorfall ganz schnell vergessen.

[MH]