VfL Maistadt krönt Saison mit Pokalsieg

Maistadt. Am Pfingstsonntag fand das Endspiel um den Tremburger Bezirkspokal statt. In einem fairen und interessanten Spiel setzte sich der VfL Maistadt mit einem 1:0 gegen TuS Rot-Blau Maistadt durch. Bereits vor dem Spiel war Maistadt eine reine Fußballhauptstadt. Beide Fangruppen feierten von den Morgenstunden bis zum Spiel am „Fischmarkt“ und auf dem „Rathausplatz“. Höhepunkt vor dem Spiel war der Auftritt von DJ aTomZi, der die Massen zum Beben brachte.

Um 20:45 wollte nun jede Mannschaft beweisen, warum sie es ins Finale geschafft haben. In der Anfangsviertelstunde legte vor allem TuS Maistadt richtig los. Mehrere Angriffsversuche scheiterten aber entweder beim Keeper oder bei den eigenen Spielen. Es brauchte eine gewisse Zeit, bis dann auch der VfL ins Spiel kam. Nun wirbelten beide Mannschaften regelmäßig den gegnerischen Strafraum auf. Die beste Chance erhielt der Topstürmer des VfL. Nach einem Eckball für TuS klärte der Torwart und brachte den Ball weit nach vorne. Der VfL konterte und hatte die Möglichkeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Doch der gegnerische Torwart zeigte eine Weltklasseparade. Bis zur Pause sahen die Zuschauer in der ausverkauften MaiRena ein interessantes Spiel.

In der Pause lobte Maistadts Bürgermeister Thomas B. beide Mannschaften für die erfolgreiche Spielzeit:

Egal wie das Spiel ausgeht, der Pokal bleibt in Maistadt. Wir haben wieder einmal gezeigt das Maistadt nicht nur in der Kommunalpolitik die Hosen an hat.

TuS Rot-Blau Maistadt war die Mannschaft, die besser in die zweite Hälfte startete und fast in Führung ging. In der 47. Spielminute traf TuS Maistadt das Tor, doch dieses wurde durch den Videobeweis aberkannt. Der Torschütze stand strafbar im Abseits. „Dieses Tor hätte das Spiel entscheiden können, aber leider gab es zuvor eine Abseitsposition von uns. Lob an das Schiedsrichterteam, die dadurch die Fairness des Spiels aufrecht erhielt“, so Rot-Blau Trainer Markus E. Nach dieser Aktion gleichte sich die Halbzeit wieder der ersten. Beide Teams zeigten ein Spiel auf Augenhöhe. Lange Zeit sah es so aus, als dass das Spiel in die Verlängerung gehen würde. Bis zur 87. Spielminute stand es noch 0:0. Mit letzten Kräften schaffte es der VfL Maistadt jedoch noch ein Tor zu erzielen. Dieses Tor ist für TuS Rot-Blau Maistadt besonders ärgerlich, da es durch einen Fehlpass eingeleitet wurde. Der VfL nahm diesen Fehler dankend an, umspielte im 1 gegen 1 den Torwart und erzielte den Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel, aufgrund der wenigen Unterbrechungen, pünktlich ab.

Sofort stürmten die VfL-Fans das Spielfeld und feierten mit den Spielern, die kein einziges Saisonspiel verloren haben. Bei der Siegerehrung überreichte Bürgermeister Thomas B. den Pokal an den VfL-Kapitän. Mit einem kräftigen Schwung, hob er den Pokal in die Lüfte.

 

Herzlichen Glückwunsch!


Die Polizei schrieb auf deren offiziellen Twitter-Account:

Wir haben mit mehr Einsätzen gerechnet. Der Tag blieb für die Hilfsorganisationen relativ ruhig. Danke an die Bevölkerung, so konnten wir das Spiel auch schauen. Herzlichen Glückwunsch an den VfL Maistadt. #polizeimaistadt #feuerwehrmaistadt #rettungsdienstmaistadt #vfltus #vflmaistadt #pokal