Stadtfinale im Tremburger Bezirkspokal

Maistadt. Der diesjährige Tremburger Bezirkspokal geht nach Maistadt. Dies steht bereits vor dem Finale, welches am 20. Mai in der MaiRena ausgetragen wird, fest. Denn dort trifft der VfL Maistadt auf TuS Rot-Blau Maistadt. Nach einer 2:3 Niederlage im Hinspiel gegen TSV Hetenbach, gewann TuS Rot-Blau Maistadt im Rückspiel mit 3:1 und zieht ins Finale ein. Auch der VfL musste noch zittern, gewann allerdings nach dem 0:0 im Hinspiel mit 1:0 gegen den 1. FC Märzesheim. Nun wird am Pfingstwochenende die Rivalität beider Vereine zum Vorschein kommen. In den letzten Jahren gab es zahlreiche Ausseinandersetzungen beider Fangruppen. Umso mehr müssen sich die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf dieses Spektakel vorbereiten.

Wenn am 20.05.2018 um 20:45 der erste Pfiff des Schiedsrichters ertönt, steht der Platz 3 bereits fest. Denn am Vortag spielen Märzesheim und Hetenbach den dritten Platz aus. Dieses Spiel findet auch in der MaiRena statt. Anstoß ist um 18:00.

Die Sportredaktion des Maistädter Stadtanzeigers ist bereits jetzt in purer Partystimmung. Die Stadtverwaltung hat bereits ein öffentliches Public Viewing angekündet für diejenigen die keine Karte mehr bekommen haben. Denn die MaiRena ist schon ausverkauft.

Nähere Informationen werden in nächster Zeit im Stadtanzeiger veröffentlicht.