TuS Rot-Blau Maistadt und VfL Maistadt mit kleinem Schritt Richtung Halbfinale

Maistadt/Hetenbach. TuS Rot-Blau Maistadt startete mit einem leistungsgerechten 0:0 in die KO-Runde. Gegen einen mutig auftretenden Gegner aus Himstedt, der 60 Minuten in Überzahl agierte gelang es Maistadt nicht den Ball hinter die Linie zu bringen. Bereits in der Gruppenphase trafen die Teams aufeinander. Damals entschied Rot-Blau das Spiel mit 2:1 für sich.

Die erste Chance des Spiels hatte Maistadt. Ein lang gespielter Flügelpass landete auf der rechten Seite. Die folgende Flanke in den Strafraum wurde allerdings vom Torwart abgeblockt. Bis zur 30. Spielminute lief es auch so weiter. Immer wieder startete Maistadt einen Angriff. Aber entweder war der Kepper zur Stelle, der Verteidiger oder der Ball flog weit übers Tor. In der 32. Spielminute gab es die ersten Proteste im Spiel. Grund dafür war, die rote Karte gegen einen Maistädter Verteidiger, der mit einer gefährlichen Notbremse den Gegenspieler stoppte. Von nun an spielte Maistadt in Unterzahl, konnte aber weiterhin eine gute Abwehrreihe bilden. Nach der Pause kam der HSV besser und besser ins Spiel. Die gefährlichste Aktion in der 67. Minute wurde von Maistadts Torwart souverän gehalten. Bis zum Spielende plätscherte das Spiel weiter vor sich hin.

Am Ende sahen beide Fanlager ein unterhaltsames und gerechtes Unentschieden.

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
TuS Rot-Blau Maistadt000Unentschieden
Himstedter Sportverein000Unentschieden

Im Rückspiel hat Maistadt die besseren Karten, da noch eine Möglichkeit für Auswärtstore besteht. Das Spiel findet am 25.03.2018 um 20:45 in der HimPark-Arena statt.

Himstedter Sportverein vs TuS Rot-Blau Maistadt (Pünktlich)

HimPark-Arena
KO-Runde
Tremburger Bezirkspokal
Viertelfinale


Der VfL gewann bei den Sportfreunden Hetenbach mit 1:0. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 4. Spielminute. Kurz vor Schluss hätte Hetenbach ausgleichen können, aber der Torwart zeigte eine souveräne Leistung.

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Sportfreunde Hetenbach000Niederlage
VfL Maistadt101Sieg

Das Rückspiel findet am 24.03.2018 statt. Anstoß in der MaiRena ist um 20:45.

VfL Maistadt vs Sportfreunde Hetenbach (Pünktlich)

MaiRena
KO-Runde
Tremburger Bezirkspokal
Viertelfinale