TuS Rot-Blau Maistadt gewinnt gegen Buddenheim, VfL gewinnt knapp

Maistadt. Auch am 2. Spieltag gewann Rot-Blau Maistadt. Die Mannschaft gewann mit 2:0 gegen den FSV Buddenheim. In der ausverkauften MaiRena sahen die Fans von Beginn an ein spannendes Spiel. Etwa 20 Minuten lang, konnte sich keine Mannschaft gute Chancen erarbeiten, denn beide Abwehrreihen standen sehr gut. Erst in 34. Spielminute überwindeten die Maistädter ihre gegnerischen Defensive. Über den linken Flügel wurde eine Flanke in den Strafraum gebracht. Der FSV-Keeper stand nicht gut und konnte die Flanke nicht abfangen. Die rotblauen mussten nur noch ins leere Tor zum 1:0 schießen. Kurz darauf hatten sie die nächste Chance, aber diesmal stand der Torwart richtig und fing den Ball ab. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause. Wegen eines Gewitters wurde die Halbzeitpause verlängert, denn der Schiedsrichter bestand darauf, dass das Dach geschlossen wird. Dies nahm einige Zeit in Anspruch. Erst nach 30 Minuten um 21:15 (eigentlich 21:00) wurde die 2. Hälfte angepfiffen. Die lange Pause wurde auch gleich im Spiel zu nutze gemacht, denn anscheinend hat Maistadt´s Trainer mehr Offensivpower gefordert. Keine drei Minuten nach Wiederanpfiff stand es 2:0. Doch obwohl die Maistädter jetzt mehr Druck machten, konnten die Buddenheimer nicht überwunden werden. Am Ende stand aber ein verdientes 2:0 für die TuS auf der Anzeigetafel.

 

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
TuS Rot-Blau Maistadt112Sieg
FSV Buddenheim000Niederlage

 

Die TuS Rot-Blau Maistadt steht somit in Gruppe A auf dem 1. Platz:

Pos.MannschaftSPSUNTGTDIFFPKT
1TuS Rot-Blau Maistadt5410123913
2Tremburger Kickers52307529
3Himstedter Sportverein52129817
4Augustheimer FC520348-46
5FSV Buddenheim503225-33
6BV Juliusstedt5023510-52


Der VfL gewann knapp mit 1:0 gegen TSV Hetenbach. In der FunkArena fiel die Entscheidung erst kurz vor Schluss.

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
TSV Hetenbach000Niederlage
VfL Maistadt101Sieg

 

Der VfL steht in Gruppe B auf Rang 2:

Pos.MannschaftSPSUNTGTDIFFPKT
1VfL Maistadt550093615
21. FC Märzesheim522110648
3TSV Hetenbach52217438
4FSV Rohr511337-44
5Neunertaler FC5113510-54
6TS 1899 Tremburg502359-42


Am 23. September (18:00) ist der FSV Rohr zu Gast beim VfL. Ein Tag später spielt TuS Rot-Blau Maistadt bei den Tremburger Kickers. Anpfiff im Parkstadion ist um 20:00.

Tremburger Kickers vs TuS Rot-Blau Maistadt (Pünktlich)

Parkstadion Tremburg
Gruppe A
Tremburger Bezirkspokal

VfL Maistadt vs FSV Rohr (Pünktlich)

MaiRena
Gruppe B
Tremburger Bezirkspokal