TuS Maistadt nur Unentschieden, VfL mit verdientem Sieg

Tremburg/Maistadt. Die Siegesserie von Rot-Blau Maistadt wurde am 3. Spieltag im ausverkauften Tremburger Stadion beendet. Bei einem stark auftretendem Gegner, reichte es nur zum 1:1 unentschieden. Das Spiel begann direkt von Anfang an sehr spannend. Die Aggresivität beider Mannschaften bei Fouls sorgte bereits in der ersten halben Stunde für viele Fouls und insgesamt 6 gelbe Karten (Tremburg: 4 gelbe Karten, Maistadt: 2 gelbe Karten). Dadurch flog dann in der 43. Spielminute ein Maistädter Verteidiger, nachdem er den Gegner im Strafraum brutal gefoult hatte, nur (!) mit Gelb-Rot vom Platz. Den folgenden berechtigten Strafstoß versenkten die Kickers zur 1:0 Pausenführung. Die Maistäter Mannschaft wurde in der Pause ordentlich erneuert. Zu Beginn der 2. Hälfte wurde bei Rot-Blau zweimal mit Erfolg (!) gewechselt. Denn keine zwei Minuten nach dem Wechsel, traf der Joker zum 1:1 Ausgleich. Danach hätte Maistadt noch die Führung erzielen können, sie scheiterten aber mehrmals an der Abseitsfalle des Gegners. Auch die Tremburger hatten noch mehrere Führungstreffer und trafen auch ins Tor. Der Treffer wurde allerdings mit der Hand gespielt und war daher irregulär. Schließlich blieb es bei dem, am Ende doch verdienten Unentschieden.

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
Tremburger Kickers101Unentschieden
TuS Rot-Blau Maistadt011Unentschieden

Beide – noch ungeschlagene – Teams teilen sich nun die Tabellenspitze:

Pos.MannschaftSPSUNTGTDIFFPKT
1TuS Rot-Blau Maistadt5410123913
2Tremburger Kickers52307529
3Himstedter Sportverein52129817
4Augustheimer FC520348-46
5FSV Buddenheim503225-33
6BV Juliusstedt5023510-52


Der VfL gewann verdient mit 2:1 gegen den FSV Rohr.

Endstand

Mannschaft1. Halbzeit2. HalbzeitToreSpielausgang
VfL Maistadt112Sieg
FSV Rohr101Niederlage

VfL Maistadt belegt in Gruppe den 1. Platz:

Pos.MannschaftSPSUNTGTDIFFPKT
1VfL Maistadt550093615
21. FC Märzesheim522110648
3TSV Hetenbach52217438
4FSV Rohr511337-44
5Neunertaler FC5113510-54
6TS 1899 Tremburg502359-42

 

Am 21. Oktober um 18:00 spielt TuS Rot-Blau Maistadt in der MaiRena gegen den BV Juliusstedt. Ein Tag später, am 22. Oktober um 20:00 ist der VfL zu Gast beim 1. FC Märzesheim.

TuS Rot-Blau Maistadt vs BV Juliusstedt (Pünktlich)

MaiRena
Gruppe A
Tremburger Bezirkspokal

1. FC Märzesheim vs VfL Maistadt (Pünktlich)

März Arena Märzesheim
Gruppe B
Tremburger Bezirkspokal