Wiederholter Badeunfall mit tödlichem Ausgang

Maistadt. Politiker fordern erneut ein striktes Bade- und Schwimmverbot für die Mai und ihren gesamten Streckenverlauf. Wiederholt ist es zu einem scheinbar folgeschweren Badeunfall mit tödlichem Ausgang gekommen.

Nach Angaben der Maistädter Polizei wurde am Donnerstagabend eine regungslose Person gesichtet, die auf der Mai flussabwärts Richtung Maisee-Schleuse trieb.

Trotz zügiger Bergung und erster Reanimationsmaßnahmen durch die Wasserrettung Maistadt, konnte der eingetroffene Notarzt nur noch den Tod des 50jährigen Verunfallten feststellen. Ersten Einschätzungen zufolge, muss der eigentliche Todeszeitpunkt bereits mehrere Stunden in der Vergangenheit gelegen haben.

Polizei und Wasserrettung warnen wiederholt und mit Nachdruck davor, dass das derzeit herrschende extreme Niedrigwasser der Mai mit ihren tückischen Strömungen und verschiedenen Sogwirkungen auch für geübte Schwimmer zur Lebensgefahr werden kann. Von daher sei bereits auf einigen Teilstrecken der Mai ein absolutes Bade- und Schwimmverbot erlassen worden, welches jedoch immer häufiger missachtet oder übersehen wird. Oft mit fatalem Ausgang.

Wasserrettung Maistadt 112% Teamwork
Wasserrettung Maistadt