Sommer hält Einzug in Maistadt

Sonne satt dank Hoch Xenia. Temperaturen erreichen 30°C.
Viel Arbeit für Einsatzkräfte.

Menschen soweit das Auge reicht. Das bisher sonnigste und wärmste Wochenende des Jahres zog wieder tausende Maistädter und Besucher an. Luden doch die zahlreichen Sonnenstunden dazu ein in den Maistädter Parks zu grillen, am Maisee ganz entspannt die Sonne zu genießen, oder sich im Triton Bad ins kühle Nass zu stürzen.

Wie die Leitstellen von Polizei und Feuerwehr auf Nachfrage mitteilten bescherte das Wochenende den Einsatzkräften allerdings einiges an Arbeit.

So musste die Maistädter Feuerwehr bereits zu einigen kleineren Flächenbränden ausrücken. Am Samstag kam es in Seeheim zu einem Zwischenfall bei dem sich eine Tujahecke im Garten eines Hauses entzündete. 25 Wehrleuten unter Leitung des Brücker Löschzugführeres gelang es schnell den Brand zu löschen und schlimmeres zu verhindern.

Aufgrund der hohen Besucherzahlen im Triton Bad musste das Sicherheitspersonal drastisch aufgestockt werden. Die festangestellten 4 Bademeistern wurden durch 12 Mitarbeiter der örtlichen Wasserrettungsgruppe unterstützt. Im Tagesverlauf mussten einige kleinere Blessuren versorgt werden. Weniger erfreulich ging der Schwimmbadbesuch für zwei Gäste zu ende die durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten.

Der Pechvogel des Tages war aber wohl eine junge Frau die im Maistädter Park mit ihren Füßen in einen glühenden Grill trat und sich Verbrennungen zuzog. Auch sie musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
[DF]